e-selfcoaching gmbh
info@e-selfcoaching.ch
e-selfcoaching

 

Kostenloser Quick Check

 

In 5 Minuten und 3 Schritten weisst du mehr über deine Stressoren, dein Energielevel & mögliche Energieverluste.

 
1

Schritt 1 von 3

 

 

Als Richtwerte:

100% = topfit, motiviert, fühle mich rundum wohl, inspiriert und energievoll;

75% = ich habe das Gefühl, dass ich am einen oder anderen Ort Energie verliere;

50% = ich verliere deutlich Energie und laufe auf «Halbmast»

 

DEIN ENERGY-COCKPIT

Stelle die 4 Ebenen in deinem energy-Cockpit nach deinem Bauchgefühl ein... und scrolle danach zu Schritt 2.

Mit einem Klick auf das    [i]-Zeichen    in der Grafik erhältst du mehr Informationen zu den 4 Ebenen.

0%
100%

Physische Ebene

Emotionale Ebene

Mentale Ebene

Geistige Ebene

Gesamtwert

2

Schritt 2 von 3

15 WICHTIGE FRAGEN

Beantworte die folgenden Fragen so ehrlich wie möglich. Denk daran, es hilft nichts, sich etwas vorzumachen und Dinge zu beschönigen. Ausser dir wird das Ergebnis ja niemand sehen.

 

Bitte beachte, dass dir diese 15 Fragen einen schnellen Überblick über mögliche Verluste von Lebensenergie geben, aber nicht eine ganzheitliche Einschätzung deines Energie- und Stress-Zustandes umfassen. Hierzu müsstest du die Vertiefte Analyse > durchführen.

 
Ja
(oft)
Nein
(selten)
1
Ich erlebe meine Tätigkeit als sinnvoll und befriedigend
2
Ich fühle mich körperlich absolut fit und leistungsfähig
3
Ich kann nach der Arbeit problemlos abschalten
4
Ich mache mir Sorgen (beruflich und/oder privat)
5
Ich habe den Eindruck, dass in meinem Leben etwas Wichtiges fehlt (um glücklich und zufrieden zu sein)
6
Ich bin in Eile und komme kaum zur Ruhe
7
Ich fühle mich von meiner Umgebung (beruflich wie privat) unterstützt
8
Ich fühle mich am Morgen jeweils fit und ausgeruht
9
Es fällt mir leicht, mich nach einem anstrengenden Arbeitsalltag zu regenerieren
10
Ich ärgere mich täglich (über Situationen, Entscheide, mich selbst oder das Verhalten anderer)
11
Ich setze meine Zeit für das Wesentliche und mich wirklich Wichtige ein (in meinem Privat- und Berufsleben)
12
Ich habe ein ausgewogenes Privatleben, in dem ich genügend Energie auftanken kann
13
Ich habe gesundheitliche Probleme, welche mein Leistungsvermögen und meine Energie beeinträchtigen
14
Ich fühle mich unter Druck und gestresst (privat und/oder beruflich)
15
Ich fühle mich gefühlsmässig müde und ausgelaugt
Ja
(oft)
Nein
(selten)
 

 
3

Schritt 3 von 3

DEINE ERGEBNISSE

a) Vergleiche den erreichten Gesamtwert aus den Fragen mit deinem bei Schritt 1 eingestellten energy-Cockpit. Wie gut stimmen diese überein?

Falls du in der direkten Selbsteinschätzung deutlich höher liegst, könnte es sein, dass du zwar über eine gute Leistungsfähigkeit verfügst, aber diese auf Kosten deiner Reserven aufrecht erhältst, da du trotzdem am einen oder anderen Ort regelmässig Energie verlierst.

 

 

Ergebnis aus SCHRITT 1:

Gesamtwert der direkten Selbsteinschätzung (energy-Cockpit)

100%

 

Ergebnis aus SCHRITT 2:

Wert der indirekten Selbsteinschätzung (Fragen)

100%

 
 

 

 

 

b) Vergleiche die erreichte Prozentzahl aus SCHRITT 2 mit den folgenden Werten und Aussagen.

 

über 80%

Du liegst über 80%? Herzlichen Glückwunsch! Hast du aber trotzdem das Gefühl, dass du gefühlt tiefer liegst, lohnt sich eine vertiefte Analyse (= fundierte Standortbestimmung deines Energie- und Stresslevels inklusive persönlichem Auswertungsgespräch) vielleicht auch für dich. 

 

 

unter 80%/75%

Falls du unter 80/75% liegst, empfehlen wir direine Vertiefte Analyse > inklusive einem persönlichen Auswertungsgespräch, um herauszufinden, in welchen Bereichen und wie du vermehrt Lebensenergie und Effektivität aufbauen kannst. Zudem ginge es darum, mögliche «Energiefallen» und unnötige Energieverluste zu reduzieren und die eigenen Ressourcen noch besser zu aktivieren.

 

 

unter 60%

Du verlierst deutlich Lebensenergie in deinem Leben, und wir empfehlen dir unbedingt etwas dagegen zu unternehmen! Du kannst mit der Vertieften Analyse > eine differenzierte Auswertung inkl. Gespräch erhalten, welches genau die Ursachen für den Energieverlust sind bzw. in welchen Bereichen du mehr Energie aufbauen und Ressourcen aktivieren kannst.

 

!

Ein oder mehrere ! weisen – unabhängig vom Gesamtergebnis – auf stärkere Energieverluste hin. Dies muss nicht immer eine akute Belastungssituation sein, aber zeigt einen erhöhten Energieverbrauch. Wir empfehlen dir, diese Punkte anzupacken.

 

«nächsten Monat
wird’s besser!»

Wenn du den Eindruck hast, dass dein Energieverlust nur temporär ist: Du kannst uns hier deine Email-Adresse hinterlassen, und wir senden dir in zwei Monaten gerne eine Erinnerung, damit du deine Werte vergleichen kannst. Bitte notiere dir in dem Fall deine Ergebnisse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

 

Hast du tiefe Werte erreicht?

Dann nimm dir nochmals 5' Zeit - es ist wichtig!

 Dein Leben ist zu kostbar, um es im Stress, ständigen Sorgen und Selbstzweifeln zu verbringen
 

Wie lange nimmst du dir schon vor ...

  • positiver zu denken?
  • dir nicht ständig Sorgen zu machen?
  • etwas gegen deinen stressigen Alltag und mehr für deine Gesundheit zu tun?
  • nicht mehr ständig so emotional zu reagieren?
  • mit mehr Selbstvertrauen für dich einzustehen?
  • oder ruhiger und gelassener zu agieren, wenn dich jemand auf die Palme bringt?
 

Und scheiterst immer mal wieder ...

  • an der Willenskraft, dein Verhalten nachhaltig zu verändern?
  • an einer strukturierten Umsetzung?
  • an mangelnder Selbstdisziplin?
  • an einem konkreten Plan?
  • am fehlenden Wissen?
  • am Selbstvertrauen?
 
 

 

Willst du gerne etwas verändern, aber du weisst nicht, was das Richtige für dich ist?

  • Dann buche dir ganz einfach mit einem Klick einen kostenlosen Termin mit mir >>> (online per Zoom).
  • Lerne mich in einem ersten Gespräch kennen, und wir nehmen uns Zeit, zu besprechen, wo du heute stehst, wo du hinwillst und wir schaffen für dich Klarheit über deine nächsten Schritte.
  • Entscheide dann in Ruhe, ob du für eine kraftvolle Veränderung im Umgang mit Stress mit mir zusammenarbeiten oder alleine weitergehen willst.

Sehen wir uns bald? Es wäre mir eine grosse Freude.

Herzlich, Maya Hunziker

 

Danke!

«Dieses Gespräch war super wertvoll für mich. Nun weiss ich endlich, welche nächsten Schritte ich anpacken werde, um meine Probleme zu lösen. Ich habe viel zu lange gewartet, mir professionellen Rat zu holen: Jetzt sehe ich klar, was ich ändern kann, damit es mir wieder besser geht.»

Isabelle F.